496ab9aa129c4543979f2fe6841a7228jpg

Dominique Speck, lic. phil. MAS/CAS UZH

Fachpsychologe für Psychotherapie FSP

Eidgenössisch anerkannter Psychotherapeut



Als psychologischer Psychotherapeut habe ich an der philosophischen Fakultät der Universität Zürich ein Psychologiestudium und danach eine psychotherapeutische Weiterbildung absolviert. Diese Weiterbildung in kognitiver Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin habe ich ebenfalls an der Universität Zürich im Jahr 2013 abgeschlossen.

Seither habe ich mich zu diversen Schwerpunkten und psychotherapeutischen Themen weitergebildet. Eine Liste ausgewählter Weiterbildungen ist unter Qualitätssicherung aufgelistet. Vor dem Hintergrund meiner Arbeit mit jungen Flüchtlingen habe ich zudem 2018 eine traumaspezifische Weiterbildung an der Universität Zürich abgeschlossen.


Einen Überblick meines Bildungswegs ist nachfolgend aufgelistet: 


2018  Certificate of Advanced Studies in Kinderpsychotraumatologie an der Universität Zürich (CAS UZH)

2013  Master of Advanced Studies in kognitiver Verhaltenstherapie und Verhaltensmedizin an der Universität Zürich (MAS UZH)

2006 Lizentiat in Psychologie an der Universität Zürich (MSC UZH)

1998  Primarlehrerdiplon Kanton SZ