Beruflicher Werdegang und Erfahrungen


Nach mehrjähriger psychotherapeutischer, beratender und pädagogischer Tätigkeit in verschiedenen Institutionen und Schulen habe mich im Jahr 2014 im Rahmen der Praxisgemeinschaft Oberstrass selbständig gemacht. Neben der selbständigen Arbeit ist mir jedoch auch die Einbindung in einem professionellen institutionellen Kontext wichtig.

Innerhalb der bisherigen Berufsstationen hatte ich die Gelegenheit, verschiedene Arbeitskontexte kennenzulernen und mir ein breites klinisches Fach- und Erfahrungswissen anzueignen. Auf diesem Weg sind meine Begeisterung und mein Verständnis für die Arbeit mit Jugendlichen, jungen Erwachsenen sowie deren Bezugssysteme als auch für die Beratung von Fachpersonen stets weitergewachsen.

Die Begegnung mit vielfältigen Lebenswelten ebenso wie die Vermittlung von individuellen Unterstützungsangeboten im Rahmen der vernetzten Zusammenarbeit erlebe ich stets als wertvolle Bereicherung und anspruchsvolle Ausgangslage meines beruflichen Aufgabengebiets.